Beinahe ein Engel USA

Original: Almost an Angel 1990

Start 07.11.1991 Bundesstart
Regie John Cornell
Darst Elias Koteas , Steven Brill, Larry Miller, Paul Hogan, Linda Kozlowski, Richard Grove, David Alan Grier, Parley Baer, Douglas Seale, Gregory J. Barnett
Text Terry Dean ist der unbestrittene Einbrecherkönig. Wenn er kommt, öffnen sich Banksafes fast von ganz allein. Plötzlich wird sein Verbrecherleben auf den Kopf gestellt: Terry rettet einem Kind das Leben und wird dabei selbst verletzt. Während er noch bewußtlos ist, träumt er seine himmlische Erinnerung zum “Engel auf Bewährung”. Er tut alles, um die Bewährungszeit gut zu überstehen – vielleicht nicht mit den Methoden, die im Himmel üblich sind, aber seine Fähigkeiten als Gangster kommen ihm auch in seiner neuen Rolle sehr gelegen.
Poster