Gebrochene Pfeil, Der

Original: Broken Arrow 1950

Start 06.09.1951 Bundesstart
Regie Delmer Daves
Darst James Stewart , Debra Paget, Jeff Chandler , Will Geer, Joyce Mackenzie, Robert Adler, Arthur Hunnicutt, Trevor Bardette, Basil Ruysdael, Chris Willow Bird, Raymond Bramley
Text Der Abenteurer Tom Jeffords trifft auf einem Ritt zu einem Fort einen verletzten Apachen. Er heilt und pflegt ihn und erwirbt sich dadurch den Respekt von dessen Stammesgenossen, obwohl die Apachen mit den Weißen im Krieg liegen. Bei seinen Leuten angekommen, stößt er auf Unverständnis über sein Verhalten. Von diesem ersten Kontakt mit den Apachen ermuntert, beschließt er gegen die Warnungen der anderen Weißen, die Chiricahua-Apachen in ihrem Lager aufzusuchen, und mit ihrem Häuptling Cochise über Frieden zu verhandeln.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!