Subway Frankreich

Original: Subway 1985

Start 13.02.1986 Bundesstart
Regie Luc Besson
Darst Jean Reno , Christopher Lambert , Isabelle Adjani , Jean-Pierre Bacri, Jean-Hugues Anglade , Michel Galabru, Richard Bohringer , Jean-Claude Lecas, Jean Bouise
Text Der Punker Fred hilft der wunderschönen Helena beim Tragen ihrer Einkäufe. Dafür lädt sie ihn zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Doch dort sprengt Fred so gleich den Tresor und stiehlt wichtige Dokumente. Er fordert per Erpresserbrief 50 Millionen Franc. Helena geht darauf ein und trifft sich mit ihm in der Metro um die Übergabe zu vollziehen. Doch als sie ihn reinlegen will platzt das Geschäft. Den wartenden Polizisten kann Fred locker entkommen, denn er lebt in der Metro und kennt sich dort bestens aus. Helenas Interesse an Fred und seinem Leben wird nun geweckt. Sie versucht ihn aufzuspüren...
Poster