Ungeheuer von Loch Ness, Das Großbritannien USA

Original: Behemoth the Sea Monster 1959

Start 03.03.1959 US-Start
Regie Douglas Hickox
Darst Gene Evans, Jack MacGowran, André Morell, John Turner, Leigh Madison, Maurice Kaufmann, Leonard Sachs, Henri Vidon
Text Als an der britischen Küste seltsame Vorgänge passieren, scheint der amerikanische Wissenschaftler Steve Karnes mit seiner Theorie Recht zu bekommen, die radioaktive Verseuchung der Weltmeere könnte ungeahnte Folgen haben. Schon bald zeigt sich, dass seine kühnsten Prognosen noch übertroffen werden, als ein radioaktives urzeitliches Ungetüm aus den Fluten steigt und ganz England in Panik versetzt. Wie soll man ein Wesen aufhalten, dessen Nähe für jede Person den Tod bedeuten kann? Unaufhaltsam nähert sich das Monstrum der Metropole London und eine nie dagewesene Katastrophe bahnt sich an.
Poster