Goldräuber von Tombstone, Die USA

Original: Bad Men of Tombstone 1949

Start 22.12.1950 Bundesstart
Regie Kurt Neumann
Darst Barry Sullivan , Broderick Crawford, Harry Cording, Fortunio Bonanova, Guinn 'Big Boy' Williams, Louis Jean Heydt, John Kellogg, Lucien Littlefield, Ted Hecht, Harry Hayden, Dick Wessel, Marjorie Reynolds, Mary Newton, Claire Carleton
Text Nachdem er im Spiel Pferd und Barschaft verloren hat, schließt sich ein junger Abenteurer einer Bande an. Nach einem Überfall auf das Büro einer Goldgrube wird er von der Angestellten wiedererkannt, aber nicht dem Sheriff angezeigt, sondern geheiratet. Er hat die Absicht, mit ihr ein besseres Leben zu beginnen, räubert und mordet aber weiter, um sich auf diese Weise das Fundament dazu zu schaffen. Die Bandenmitglieder rotten sich gegenseitig aus, der Held bleibt mit der ganzen Beute zurück, fällt aber an der Schwelle des Glücks ebenfalls einer Kugel zum Opfer. Ein ambitionierter Western mit guten Darstellern und einer eindeutig moralischen Botschaft.
Poster