Bis die Gänsehaut erstarrt USA

Original: Wicked, Wicked 1973

Start 14.08.1974 Bundesstart
Regie Richard L. Bare
Darst Madeleine Sherwood, Scott Brady, Ian Abercrombie, Tiffany Bolling, Diane McBain, Jack Knight, Roger Bowen, David Bailey, Edd Byrnes, Patsy Garrett, Randolph Roberts
Text Jason ist Elektriker und technisches Mädchen für alles im Grandview Hotel. Dort kann er auch recht erfolgreich seine Obsession ausleben, nämlich den seriellen Mord an Frauen mit blonden Haaren, die ihn an seine böse Adoptivmutter erinnern. Da er mittels Messer nur Hotelgäste ermordet, nimmt man an, die Opfer seien Zechpreller gewesen, die einfach verschwunden seien. Doch Hoteldetektiv Rick Stewart fallen allmählich Gemeinsamkeiten auf, genauso wie dem alternden Polizisten Ramsey. Als die Sängerin Lisa James in dem Hotel einen Auftritt vorbereitet, scheint Jason erstmals ein gesundes Interesse zu entwickeln, doch das ändert sich, sobald Lisa nach ihrer blonden Perücke greift...
Poster