Magical Mystery Tour

Original: Magical Mystery Tour 1967

Start 31.12.1967 Bundesstart
Regie Ringo Starr, Paul McCartney, George Harrison, John Lennon, Bernard Knowles
Darst Jessie Robins, John Lennon, Paul McCartney, George Harrison, Ringo Starr, The Beatles, Vivian Stanshall
Text „Magical Mystery Tour“ ist ein fantastisch-surrealer Film über die in Großbritannien sehr populären Busreisen ans Meer, bei dem die Beatles selbst das Drehbuch schrieben und Regie führten. Die Besetzung bestand aus den Bandmitgliedern und einigen skurrilen Darstellern. Der Film hatte 1967 im britischen Fernsehen Premiere. Während die Musik mit Klassikern wie „Magical Mystery Tour“, „The Fool on the Hill“ und „I Am the Walrus“ das Publikum begeisterte, wurde der Film von den TV-Kritikern gnadenlos verrissen. Sie hatten wohl leichtere Kost im Stil von „A Hard Day’s Night“ erwartet. Daher wurde der Film auch kein großer Erfolg. Heute, 45 Jahre später, wurde diese Filmrarität digital restauriert und wird nun zum ersten Mal
Poster