Love Nest USA

Original: Love Nest 1951

Start 10.10.1951 Premiere
Regie Joseph M. Newman
Darst Marilyn Monroe , Clifton Young, Florence Auer, Maude Wallace, William Lundigan, Martha Wentworth, Franklyn Farnum, Henry Kulky, Leatrice Joy, Edna Holland, Lois Wilde, Frank Fay, Ray Montgomery, Jack Daly, June Haver, Jack Paar
Text Der zwar noch erfolglose, aber dauernd auf Erfolg hoffende Schriftsteller Jim Scott (William Lundigan) zieht gemeinsam mit seiner Frau Connie (June Haver) in den Keller eines Apartment-Gebäudes, welches sie gemeinsam gekauft haben. Dabei hofft der Autor, dass sich seine finanzielle Lage demnächst verbessern wird, was bei den Erhaltungskosten für das Gebäude und den täglichen Notwendigkeiten der Mieter gar nicht so einfach ist. Als dann noch der Bewohner und Betrüger Charley Patterson (Frank Fay) den freundlichen Eadie Gaynor (Leatrice Joy) im Haus betrügen will, bricht ein kleines Chaos aus. Doch als Patterson dann verhaftet wird, bietet er Scott an, seine Lebensgeschichte niederzuschreiben, was für den Schriftsteller der erhoffte Erfolg werden könnte.
Poster