Ist ja irre - 'ne abgetakelte Fregatte Großbritannien

Original: Carry on Jack 1963

Start 19.10.1964 Premiere
Regie Gerald Thomas
Darst Juliet Mills, Peter Gilmore, Cecil Parker, Patrick Cargill, Donald Houston , Percy Herbert, Jim Dale, George Woodbridge, Michael Nightingale, Bernard Cribbins, Anton Rodgers, Ed Devereaux, Charles Hawtrey, Kenneth Williams, Ian Wilson
Text Wir befinden uns 1805 mitten im britisch-spanischen Seekrieg. Kapitän Fearless hat nur einen Wunsch – einen ruhigen Schreibtischposten. Doch dummerweise bekommt er das Kommando über die königliche Fregatte Venus. Zu diesem Schiff ist auch der Held des Films, Albert Poop-Decker, als Midshipman abkommandiert worden. Dummerweise werden ihm in einer Spelunke seine Papiere und seine Order gestohlen und er selbst wird schanghait – ironischerweise auf sein Schiff, die Venus. Niemand will ihm glauben, dass er Midshipman Poop-Decker ist, denn eine andere Person gibt sich für ihn aus. So muss er in den sauren Apfel beißen und als einfacher Matrose schuften.
Poster