Death List Frankreich

Original: La liste 2009

Start 27.01.2011 Video-Premiere
Regie Christian Faure
Darst André Penvern, Jean-Yves Chatelais, Daniel Russo, Eric Cantona, Eva Darlan, François Delaive, Claire Borotra, Noémie Kocher, Stéphan Guérin-Tillié
Text Vor über 25 Jahren wurden die Eltern der Brüder Mica (Eric Cantona) und Romain Lombardi brutal ermordet. Die Täter konnten nie ermittelt werden. Jetzt hat Mica, der eine Laufbahn bei der Polizei an den Nagel hängte, eine anonyme E-Mail erhalten, die den Bankier Hochet als einen der Mörder benennt. Als Hochet kurz darauf ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Mica, denn er wurde von einer Überwachungskamera im Fahrstuhl des Hauses gefilmt. Mica muss im Wettlauf mit der Polizei seine Unschuld beweisen. Sein einziger Verbündeter ist sein Bruder Romain, der ebenfalls bei der Polizei ist und heimlich eigene Ermittlungen unternimmt. Da trifft eine neue anonyme E-Mail ein, die einen weiteren Mann benennt, der zum Kreis der damaligen Mörder gehören soll. Mica muss den Mann aufspüren, bevor der unbekannte Killer erneut zuschlägt…
Poster