Maciste, der Sohn des Herkules Italien

Original: Maciste nella terra dei ciclopi 1961

Start 22.09.1961 Bundesstart
Regie Antonio Leonviola
Darst Moira Orfei, Chelo Alonso, Dante DiPaolo, Massimo Righi, Gordon Mitchell, Germano Longo, Tullio Altamura, Vira Silenti, Pietro Ceccarelli, Aldo Bufi Landi, Giotto Tempestini
Text Capis, Königin von Sadok führt ein unglückliches Leben. Ein Eid versagt ihr jegliche Liebe, bis sie den letzten Spross Odysseus dem Zyklopen geopfert hat. Sie schickt ihren Feldherren Ifitos aus, diese Mission zu erfüllen. Doch Königin Penope versucht mit allen mitteln, ihren kleinen Sohn zu retten. In der Obhut des legendären Maciste soll das Kind sicher sein. Dieser übergibt es aber einem Hirten, um selbst nach Sadok zu eilen und die grausame Königin zu bestrafen. Der Feldherr Ifitos verfolgt derweil düstere Pläne. Schließlich will er das Herz der Königin Capsis gewinnen und entführt deshalb das Kind, um es direkt in die Höhle des Zyklopen zu bringen. Ob Maciste rechtzeitig kommt, um das Schlimmste zu verhindern und ein unschuldiges Leben zu retten?
Poster