Rote Orchideen Deutschland

Original: Rote Orchideen 1938

Start 08.09.1938 Bundesstart
Regie Nunzio Malasomma
Darst Paul Westermeier, Ursula Herking, Olga Tschechowa, Camilla Horn, Walter Janssen, Hans Nielsen, Gustav Püttjer, Albrecht Schoenhals, Herbert Hübner, Joachim Rake, Else Reval, Walter Steinbeck, Anton Pointner
Text Ein Phantasiestaat irgendwo im Norden Europas: Im Rüstungswerk F.N.G. ist eine wichtige Zeichnung kopiert und an den Feind weitergegeben worden. Der Verdacht fällt auf Chefingenieur Alexander Nica und seinen Assistenten Laurenz. Beide werden vor Gericht gestellt, von Nachtwächter Bruns belastet und wegen Werksspionage zum Tode verurteilt. Nica gelingt vor der Urteilsverkündung die Flucht. Er versucht nun, Beweise zu finden, um das Gericht von seiner und Laurenz' Unschuld zu überzeugen.
Poster