Zustände wie im Paradies Großbritannien

Original: Admirable Crichton, The 1957

Start 16.08.1957 Bundesstart
Regie Lewis Gilbert
Darst Martita Hunt, Cecil Parker, Miles Malleson, William Mervyn, Eddie Byrne, Joan Young, Kenneth More, Beth Rogan, Diane Cilento, Sally Ann Howes, Jack Watling, John Le Mesurier, Peter Welch, Peter Graves
Text Lord Loam hat moderne Vorstellungen von seinem Haushalt. Er ist der Meinung, dass er seine Bediensteten als Gleichberechtigte behandelt - zumindest manchmal. Sein Butler Crichton glaubt immer noch, dass die Mitglieder der dienenden Klasse ihren Platz kennen und dort glücklich sein sollten. Doch als die Familie Loam mit dem selbstbewussten Crichton und dem Dienstmädchen Tweeny auf einer einsamen Insel Schiffbruch erleidet, wird das Klassensystem auf die Probe gestellt.
Poster