Immer bei Anbruch der Nacht USA

Original: Vampire, The 1957

Start 20.02.1959 Bundesstart
Regie Paul Landres
Darst Coleen Gray, Kenneth Tobey, James Griffith, John Beal, Raymond Greenleaf, Dabbs Greer, Mauritz Hugo, Louise Lewis, Paul Brinegar, Budd Buster, Lydia Reed
Text Der Kleinstadtarzt Paul Beecher wird in das Labor des Wissenschaftlers Campbell gerufen, kann diesem aber nicht mehr helfen. Campbell gibt ihm jedoch einen Behälter mit seltsamen Pillen, bevor er stirbt. Später am Tag erleidet er einen Migräneanfall und nimmt dagegen Tabletten. Kurz darauf erfährt er von Campbells Kollegen Beaumont und Winston, dass der Wissenschaftler an einer drogenähnlichen Substanz gearbeitet hat, die die Aggressivität bei Tieren steigern soll. Gewonnen wurde sie aus dem Blut von Fledermäusen - und Beecher vermutet nun, dass das nicht nur die Droge ist, die Campbell ihm gegeben hat, sondern er auch versehentlich eine davon genommen hat. Aus Angst vor dem Tod nimmt Beecher das Mittel weiter und Beecher verwandelt sich immer mehr in den Fürsten der Nacht, Dracula!
Poster