Abenteuer der drei Musketiere, Die Italien Frankreich

Original: Les trois mousquetaires 1953

Start 03.09.1954 Bundesstart
Regie André Hunebelle
Darst Claude Dauphin, Jean Martinelli, Gino Cervi, Jean-Marc Tennberg, Marie Sabouret, Georges Chamarat, Georges Marchal, Louis Arbessier, Danielle Godet, Bourvil, Jean-Marie Robain, Yvonne Sanson, Paul Demange, Renaud Mary
Text Der junge Heißsporn D’Artagnan will den berühmten Musketieren von König Ludwig XIII. beitreten. Kaum in Paris angekommen, wird er auch schon von den Musketieren Athos, Porthos und Aramis zum Duell gefordert. Doch statt einander gegenseitig mit dem Degen zu durchbohren, finden sich die vier plötzlich Schulter an Schulter im Kampf gegen die Garde des verhassten und machthungrigen Kardinals Richelieu vereint – eine neue Männerfreundschaft ist geboren! Der intrigante Kardinal versucht derweil, die Königin zu kompromittieren; er veranlasst den König, seiner Gattin zu befehlen, beim nächsten Hofball ein bestimmtes Schmuckstück zu tragen, das sie jedoch ihrem Verehrer, dem englischen Herzog von Buckingham, geschenkt hat.
Poster