42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende

Original: 42 2013

Start 08.08.2013 Bundesstart
Regie Brian Helgeland
Darst Harrison Ford , John C. McGinley , Lucas Black, Brad Beyer, Brett Cullen , Alan Tudyk, Ryan Merriman, Matt Clark, James Pickens Jr., Peter Jurasik, Rhoda Griffis, Cherise Boothe, Peter Mackenzie, Henry G. Sanders, Jud Tylor, Toby Huss, Christopher Meloni, Colman Domingo, Max Gail, Nicole Beharie, Hamish Linklater , Jon Kohler, Chadwick Boseman
Text Für die meisten ist es nur eine Zahl: 42. Doch für den Amerikaner Jackie Robinson bedeutet sie ein neues Leben. Denn ihm wird die historische Bedeutung zuteil, als erster schwarzer Baseballspieler im Major League Baseball aufzutreten. Zu verdanken hat er dies dem Manager der Brooklyn Dodgers, Branch Rickey, der mit seiner Tat aufgrund der immer noch vorherrschenden Rassentrennung ein großes Wagnis eingeht, aber vom Talent des jungen Jackie überzeugt ist. Doch trotz dieses Meilensteins ist es für Jackie Robinson ein mühsamer Weg. Nachdem er sich aus ärmlichen Verhältnissen hervorgearbeitet hat, sieht er sich nun massiven Anfeindungen bis hin zu Todesdrohungen ausgesetzt. Aber der einmal eingeschlagene Weg muss weiter begangen werden, und 42 zeigt uns diesen Weg.
Poster