PosterDB

Großstadtklein Deutschland

Original: Großstadtklein 2013

Start 15.08.2013 Bundesstart
Regie Tobias Wiemann
Darst Kostja Ullmann, Niels-Bruno Schmidt, Tobias Moretti , Jacob Matschenz, Jytte-Merle Böhrnsen, Pit Bukowski, Markus Hering, Klaas Heufer-Umlauf
Text Waldmeer, Sandmeer, gar nichts mehr. Am nordöstlichsten Zipfel Mecklenburg-Vorpommerns ist Ole zu Hause. Ole ist Anfang zwanzig und sein Leben dreht sich um Mopedrennen mit den Kumpels, Jagdausflüge mit Vater Heinz und Abhängen am absoluten "Hotspot" vor Ort: der Tankstelle. Diese Zeitverschwendung schaut sich Opa Karl nicht länger an. Er stellt seinen Enkel vor vollendete Tatsachen und besorgt ihm hinter seinem Rücken einen Praktikumsplatz in Berlin. Dort trifft er auf seinen Macho-Onkel Manni, mit dem sein Vater seit mehr als 25 Jahren zerstritten ist. Opa Karl spekuliert darauf, dass Ole die verfeindeten Familien wieder zusammenbringt. Als Ole auf die freche, durchgeknallte Fritzi trifft, gerät er im Grossstadtkarussell Berlin ins Schlingern.
Poster