Mr. Morgan's Last Love Deutschland Belgien USA Frankreich

Original: Mr. Morgan's Last Love 2013

Start 22.08.2013 Bundesstart
Regie Sandra Nettelbeck
Darst Gillian Anderson , Michael Caine , Jane Alexander, Anne Alvaro, Justin Kirk, Clémence Poésy , Michelle Goddet, Yannick Choirat, Christelle Cornil
Text Seit seine geliebte Frau vor ein paar Jahren gestorben ist, verlässt der ehemalige Uniprofessor Matthew Morgan nur noch selten seine Pariser Wohnung, eigentlich nur um zum Friedhof oder den Essensverabredungen mit einer treuen Englischschülerin zu gehen. Von seinen Kindern, die in den USA leben, hat er sich entfremdet. Im Bus wird er auf die junge Französin Pauline aufmerksam, die ihm sogar anbietet, ihn nach Hause zu begleiten. Nach weiteren Begegnungen mit der jungen Frau lässt er sich sogar zu einem Tanzkurs überreden.
Poster