Schaum der Tage, Der Frankreich Belgien

Original: L'é cume des jours 2013

Start 03.10.2013 Bundesstart
Regie Michel Gondry
Darst Audrey Tautou , Michel Gondry, Alain Chabat, Philippe Torreton, Romain Duris, Sacha Bourdo, Gad Elmaleh, Omar Sy , Zinedine Soualem, Natacha Régnier, Vincent Rottiers, Aïssa Maïga, Laurent Lafitte
Text Colin ist ein wohlhabender Erfinder, der einst ein dufterzeugendes Musikinstrument entwickelte. Er heiratet die schöne Chloe aber schon in ihren Flitterwochen erkrankt sie schwer, indem eine Wasserlilie in ihre Lunge gerät. Der einzige Weg, ihre Krankheit aufzuhalten, besteht darin, sie ununterbochen mit frischen Blumen zu umgeben. Die Kosten dieser Behandlung zehren schnell das Vermögen des Erfinders auf. Auf der suche nach Hilfe macht er sich auf den Weg durch ein phantastisches Paris und kann dabei nur auf die Hilfe seiner Freunde zählen: Den talentierten Nicolas und Chick, den Vereher des Philosophen Jean-Sol Patre.
Poster