Auf den zweiten Blick Deutschland

Original: Auf den zweiten Blick 2012

Start 10.10.2013 Bundesstart
Regie Sheri Hagen
Darst Pierre Sanoussi-Bliss, Ingo Naujoks, Ingrid Sattes, Milton Welsh, Nele Rosetz, Michael Bergau, Inga Bruderek, Ygal Gleim, Zoe Hagen
Text Nachdem Kay plötzlich und ohne jede Vorwarnung erblindet, trennt sich ihr Verlobter Falk von ihr, weil er mit der neuen und sehr schwierigen Situation nicht zurechtkommt. Nun möchte die Radiomoderatorin unabhängig sein und schafft sich deswegen jegliche Hilfe für die Alltagsbewältigung eines blinden Menschen an, die es in Deutschland gibt. Wegen der maßlosen Enttäuschung über ihren Ex-Verlobten fällt es ihr jedoch zunehmend schwerer, anderen Menschen, insbesondere Männern, zu vertrauen. Neben Kay gibt es auch noch Benjamin und Elena, Till und Pan: Zwei sehbehinderte Paare, die versuchen, ihr Leben in Berlin so angenehm wie möglich zu gestalten.
Poster