Oldboy

Original: Oldboy 2013

Start 05.12.2013 Bundesstart
Regie Spike Lee
Darst Samuel L. Jackson , Josh Brolin , James Ransone, Al Palagonia, Elton LeBlanc, Cinqué Lee, Cynthia LeBlanc, Michael Imperioli, Richard Portnow, Max Casella, Linda Emond, Lance Reddick , Sharlto Copley , Joe Chrest, Hannah Ware, Elizabeth Olsen , Jodie Moore, Rami Malek
Text Rache ist süß: Joe Doucett wacht eines Morgens auf und muss feststellen, dass es aus diesem Zimmer kein Entkommen gibt. Für 20 Jahre wird er dort gefangen gehalten. Die Begründung dafür kennt er nicht. Im Fernsehen muss er mit ansehen, wie darüber berichtet wird, dass seine Frau getötet wurde und er selbst als Tatverdächtiger gilt. Als Joe nach 20 Jahren plötzlich freigelassen wird, begibt er sich – inklusive Hammer – auf die Suche nach Antworten. Warum wurde ihm die Freiheit geraubt? Wer wollte ihn bestrafen? Und wer ist verantwortlich für den Tod seiner geliebten Frau? Joe will Rache für die Zeit in Gefangenschaft. Unterstützung erhält er von der jungen Sozialarbeiterin Marie.
Poster