Nichts als die Wahrheit Deutschland USA

Original: Nichts als die Wahrheit 1999

Start 23.09.1999 Bundesstart
Regie Roland Suso Richter
Darst Götz George , Kai Wiesinger, Doris Schade, Karoline Eichhorn, Peter Roggisch, Michaela Rosen
Text Die einst gefürchtete Nazi-Größe Dr. Josef Mengele, verantwortlich für den Tod von mehr als 300.000 Menschen und auch als "Todesengel von Auschwitz" bekannt, kehrt als 87-jähriger Mann aus seinem argentinischen Exil nach Deutschland zurrück. Vor Gericht muss er sich für seine Greueltaten verantworten. Seine Verteidigung soll der junge Anwalt Peter Rohm übernehmen, doch dieser sieht sich aufgrund langjähriger Mengele-Nachforschungen nicht dazu in der Lage. Als er sich schließlich doch dazu durchringen kann, den Verbrecher zu verteidigen, gefährdet das nicht nur seine Ehe, sondern auch sein Leben...
Poster