Mara und der Feuerbringer Deutschland

Original: Mara und der Feuerbringer 2015

Start 02.04.2015 Bundesstart
Regie Tommy Krappweis
Darst Heino Ferch, Eva Habermann, Christoph Maria Herbst, Thomas Fritsch, Jan Josef Liefers, Esther Schweins, Carin C. Tietze, Nina Vorbrodt, Oliver Kalkofe, Leonie Tepe
Text In der Schule gilt die 14-jährige Mara als Außenseiterin, denn ihren Mitschülern ist sie viel zu verträumt. Dabei würde sie gerne einfach "normal" sein und dazugehören. Aber mit den seltsamen Träumen, die ihr ihren zweifelhaften Ruf eingebracht haben, hat es eine besondere Bewandtnis: Es sind Visionen und in Mara schlummert in Wahrheit eine Seherin. Sie wird erweckt, weil eine gewaltige Aufgabe auf sie wartet: Mara soll Ragnarök verhindern, den drohenden Weltuntergang. Mit Dr. Reinhold Weissinger, einem Universitätsprofessor für germanische Mythologie, stellt sie sich furchtlos dem großen Abenteuer und vertraut erstmals ganz und gar ihren Instinkten. In der magischen Welt erwarten sie nicht nur der selbstverliebte Loki und seine mysteriöse Gattin Sigyn, sondern auch der bedrohliche Feuerbringer.
Poster