letzten Stunden von Pompeji, Die Italien Frankreich

Original: Anno 79: La distruzione di Ercolano 1962

Start 06.09.1963 Bundesstart
Regie Gianfranco Parolini
Darst Mara Lane, Brad Harris, Philippe Hersent, Giuseppe Mattei, Carlo Tamberlani, Jacques Berthier, Isarco Ravaioli, Ignazio Dolce, Susan Paget
Text 79 nach Christus:/A.D. 79: Marcus Tiberius, siegreicher Feldherr und Neffe des römischen Kaisers Titus Flavius, will seinen Onkel vor einem geplanten Umsturz durch seinen Berater Tercius warnen. Aber der Kaiser schenkt ihm kein Vertrauen. Er schickt ihn stattdessen nach Pompeji, um die "wahren Feinde" des römischen Reiches zu vernichten - die Christen. Doch Marcus Tiberius weigert sich. Er schlägt sich auf die Seite der Gladiatoren, um gemeinsam mit ihnen gegen Tercius und seine Häscher zu kämpfen. Doch inzwischen droth Pompeji unter der glühenden, alles verzehrenden Lava des Versuv zu ersticken...
Poster