La tte haute Frankreich

Original: La tte haute 2015

Start 00.00.0000 Bundesstart
Regie Emmanuelle Bercot
Darst Catherine Deneuve , Sara Forestier, Anne Suarez, Benot Magimel, Catherine Salée
Text Am jugendlichen Delinquenten Malony beissen sich Sozialarbeiter, Psychologen und eine engagierte Jugendrichterin die Zähne aus. Malony ist sechs, als er das Büro der Jugendrichterin Florence Blaque zum ersten Mal betritt. Er geht kaum zur Schule, zeigt aggressives Verhalten und seine Mutter ist mit ihm und dem kleinen Bruder komplett überfordert. Einige Jahre später landet Malony als Teenager wieder bei Florence, nachdem er mit einem gestohlenen Auto durch die Nachbarschaft gerast ist. In Absprache mit dem Sozialarbeiter Yann Le Vigan greift die Richterin durch und schickt Malony in eine Einrichtung für Schwererziehbare. Die Erzieherin Claudine motiviert Malony, sich für eine Schule zu bewerben. Als sich beim Gespräch mit der Schulleiterin Schwierigkeiten zeigen, flippt Malony komplett aus. Die Dinge spitzen sich zu, als Malony Claudines Tochter Tess kennenlernt und es zum nicht einvernehmlichen Sex kommt.
Poster