Unbestechliche - Mörderisches Marseille, Der Frankreich Belgien

Original: La French 2014

Start 08.08.2015 Bundesstart
Regie Cédric Jimenez
Darst Mélanie Doutey, Bruno Todeschini, Féodor Atkine, Edmonde Franchi, Gérard Meylan, Bernard Blancan, Guillaume Gouix, Gilles Lellouche, Céline Sallette, Georges Neri, Benot Magimel, Moussa Maaskri, Jean Dujardin, Patrick Descamps, Eric de Montalier, Pauline Burlet
Text In den 1970er und 80er Jahren war Marseilles der Umschlagplatz für Drogen in die USA. Der Name des Kartells: French Connection. Die unheilige Allianz ist dem Polizeichef der südfranzösischen Stadt, Pierre Michel, ein Dorn im Auge. Diesen will er entfernen, ohne die Sehkraft einzubüßen, mit der er die Kriminellen in Schach halten kann. Einer seiner Gegenspieler ist Drogenboss Tany Zampa, der Michel gerne eine ganze Dornenkrone aufsetzen würde, um ihn als leidenden Kontrahenten loszuwerden. Aber der Kampf hat erst begonnen und der Wille zum Sieg, lässt die Waffen sprechen.
Poster