Spätzünder, Der USA

Original: High Time 1960

Start 16.09.1960 Premiere
Regie Blake Edwards
Darst Richard Beymer , Tuesday Weld , Bing Crosby, Fabian, Nicole Maurey, Harry Carter, Douglass Dumbrille, Frank J. Scannell, Gavin MacLeod, Byron Kane, Patrick Adiarte, Yvonne Craig, Kenneth MacKenna, Carla Borelli, Harold Ayer
Text Harvey Howard ist Witwer und millionenschwerer Inhaber einer Restaurantkette. Mit 51 Jahren beschließt er, sein Studium nachzuholen, aber trotz der Bedenken seiner Kinder auf jegliche bevorzugte Behandlung, die ihm sein Reichtum ermöglichen würde, zu verzichten. Er zieht wie alle anderen Studenten in ein Campus-Wohnheim und freundet sich schnell mit den lockeren Sitten des Uni-Alltags an. Dazu gehört auch, dass er sich in seine Französisch-Professorin verliebt.
Poster