True Story - Spiel um Macht USA

Original: True Story 2015

Start 06.08.2015 Bundesstart
Regie Rupert Goold
Darst James Franco , Robert Stanton, Gretchen Mol , Robert John Burke, John Sharian, Ethan Suplee, Jonah Hill , Mara Hobel, Daniel Sauli, Joel Garland, Felicity Jones , Kohl Sudduth, Peter Francis James, Maria Dizzia
Text Der Journalist Michael Finkel hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill, denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo, der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen…
Poster