Kindeswohl Großbritannien

Original: Children Act, The 2017

Start 30.08.2018 Bundesstart
Regie Richard Eyre
Darst Ben Chaplin, Stanley Tucci , Emma Thompson , Andrew Havill, Nikki Amuka-Bird, Eileen Walsh, Anthony Calf, Nicholas Jones, Jason Watkins, Simon Thorp, Paul Jesson, Fionn Whitehead
Text Fiona Maye ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Ausgerechnet als ihre Ehe mit Jack in eine tiefe Krise gerät, wird ihr ein eiliger Fall übertragen, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17-jährige Adam hat Leukämie, doch als Zeugen Jehovas lehnen er und seine Eltern eine rettende Bluttransfusion ab. Fiona muss entscheiden, ob das Krankenhaus den Minderjährigen gegen seinen Willen behandeln darf. Die Auseinandersetzung mit dem intelligenten Jungen führt Fiona zu einer Entscheidung, die auch ihr eigenes Leben verändern wird.
Poster