Tölpel vom Dienst, Der USA

Original: Disorderly Orderly, The 1964

Start 12.02.1965 Bundesstart
Regie Frank Tashlin
Darst Jerry Lewis , Everett Sloane, Glenda Farrell, Karen Sharpe, Kethleen Freeman
Text Jerome Littlefield wäre gerne, so wie sein Vater, ein angesehener Arzt, der den Menschen helfen kann. Doch der herzensgute Jerome leidet mit den Patienten so sehr mit, dass er allein bei der Beschreibung der Symptome selbst von eben diesen geplagt wird. Deswegen kann er auch nicht Medizin studieren. Trotzdem arbeitet er als Krankenpfleger im Whitestone-Sanatorium, wo er nicht nur Freunde hat. Seine ausgesprochene Tollpatschigkeit ist Schwester Higgins ein Dorn im Auge und auch Mr. Tuffington könnte gut und gerne auf den Chaoten verzichten. Doch die Chefärztin Dr. Davenport hält ihre schützende Hand über Jerome, dessen Vater sie einst sehr gut kannte. Als die Suizidgefährdete Susan eingeliefert wird, verliebt sich Jerome in die junge Frau...
Poster