Die Brder vom Shaolin-Tempel Hong Kong

Original: Shao Lin xiao zi 1984

Start Premiere
Regie Xinyan Zhang
Darst Jet Li , Cheng-Hui Yu, Lan Ding, Chun Hua Ji, Qiuyan Huang
Text Im Phoenix Dorf lebt der Clan von Pao Shen Feng der die Wu Tang Schwertkampftechnik praktiziert. Doch Pao hat bisher nur Töchter gezeugt. Er sehnt sich nach einem männlichen Nachkommen. In der rivalisierenden Dragon Siedlung ist die Situation gerade umgekehrt. Dort lebt der Shaolin Er Long mit seinem Bruder und acht Ziehsöhnen, die er beim Überfall einer Gangstertruppe auf ein Dorf gerettet hat. Die Burschen praktizieren fleißig Schaolin und ärgern die Mädchen vom anderen Flussufer. Doch die Älteren wollen durchaus anbändeln. Dies verbietet Pao strikt, denn er glaubt, die Dragon Jungs wollen seine Wu Tang Techniken stehlen. Die dritte Tochter, Sang Feng, kämpft ganz energisch für Einhaltung dieser Politik…
Poster