PosterDB

Mörderischer Pakt USA

Original: The Lesser Evil 1998

Start Premiere
Regie David Mackay
Darst David Paymer, Adam Scott, Anne Haney, Tony Goldwyn, Colm Feore, Richard Riehle, Mason Adams, Debra Christofferson, Arliss Howard, Michael Harding, Robert Peters, Marc Worden, Jack Kehler, Jonathan Scarfe
Text Kaum zu glauben: In ihrer Jugendzeit waren Derek (Colm Feore), Ivan (Arliss Howard), George (David Paymer) und Frank (Tony Goldwyn) die dicksten Freunde, aber seit 20 Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen. Jetzt hat Derek die Kumpels in sein Wochenendhaus geladen und begrüßt sie mit den Worten: "Ich bin Hauptverdächtiger in einer Morduntersuchung." Totenstille, dann erinnern sich auch der Cop, der Anwalt und der Pater wieder an den Horror, den die vier seit damals erfolgreich verdrängten. Jetzt bedroht die Vergangenheit ihre bürgerlichen Existenzen… In Rückblenden erfahren wir, dass die Freunde einst zwei Menschen töteten. Weil Regisseur David Mackay die früheren Ereignisse spannender inszenierte als das "Jetzt", verdichten sich die zwei Ebenen leider nicht zum packenden Ganzen. Überraschend ist lediglich das Finale.
Poster