Fr ihn verkauf' ich mich Frankreich Mexiko

Original: La fivre monte El Pao 1959

Start Premiere
Regie Luis Buuel
Darst Antonio Bravo, José Chávez, Jean Servais, Gérard Philipe, Enrique Lucero, Edmundo Barbero, María Félix, Miguel ngel Ferriz, Andrés Soler, Víctor Junco, Roberto Caedo, Luis Aceves Castaeda, Armando Acosta, Augusto Benedico
Text Ramón Vázquez ist Sekretär des Diktators einer Gefangeneninsel. Ramón sitzt nah an seinem nächsten Feind, denn er möchte das Regime stürzen. Doch er muss vorsichtig sein, um nicht als Widerständler entlarvt zu werden. Gleichzeitig weiß er genau, dass er in einer vorteilhaften Position ist, um der Diktatur den geheimen Kampf anzusagen. Als der Diktator unerwartet erschossen wird, übernimmt Ramón die Herrschaft und glaubt, seinen humanistischen Prinzipien folgen zu können. Doch mit der Zeit werden Ramóns einstige Ideale von der Macht, die er nun besitzt, zurückgedrängt.
Poster