Moskau Einfach! Schweiz

Original: Moskau Einfach! 2020

Start 15.10.2020 Bundesstart
Regie Micha Lewinsky
Darst Philippe Graber, Mike Müller, Urs Jucker, Oriana Schrage, Miriam Stein, Fabian Krüger, Eva Bay, Peter Jecklin, Kamil Krejcí, Saladin Dellers, Thomas Douglas, Vera Flück
Text Im Herbst 1989 ist die Berliner Mauer nur noch einen Wimpernschlag davon entfernt, zu fallen. Währenddessen überwacht in der Schweiz die Geheimpolizei Hunderttausende Bürger. Viktor Schuler (Philippe Graber) ist ein rechtschaffender Polizist und hört unter anderem das Radio LoRa ab, da kommt sein Chef und verlangt von ihm, dass er sich als Statist beim Zürcher Schauspielhaus bewerben soll, um so Informationen über linke Theaterschaffende zu sammeln. Als Viktor sich in seine Zielperson, der Schauspielerin Odile (Miriam Stein), verliebt, steckt er in der Bredouille: Führt er seinen Auftrag weiter gewissenhaft aus oder soll er seinem Herzen folgen?
Poster