Mr. Jones Polen Großbritannien Ukraine

Original: Mr. Jones 2019

Start Premiere
Regie Agnieszka Holland
Darst Peter Skarsgaard, Kenneth Cranham, Jane How, Richard Elfyn, Matthew Marsh, Fenella Woolgar, Celyn Jones, Patrick Lyster, Krzysztof Pieczynski, James Norton, Vanessa Kirby , Michalina Olszanska, Philip Lenkowsky, Joseph Mawle
Text Ein Interview mit dem mysteriösen Josef Stalin - für den walisischen Journalisten Gareth Jones die Chance seines Lebens. Doch der investigative Journalist hat keine Ahnung, worauf er sich eingelassen hat, als er 1933 nach Moskau reist. Als Jones unautorisiert in die Ukraine reist und dort die Umstände der volksvernichtenden Hungersnot aufdeckt, beginnt ein riskanter Wettlauf - gegen die Regierung, den sowjetischen Geheimdienst und die Zeit. Denn Stalin und seine Agenten setzen alles daran, den Mantel des Schweigens verschlossen zu halten.
Poster