Gut zu Vögeln Deutschland

Original: Gut zu Vögeln 2016

Start 14.01.2016 Bundesstart
Regie Mira Thiel
Darst Christian Tramitz , Kai Wiesinger, Nora Tschirner , Jochen Nickel, Florian David Fitz, Ulrich Gebauer, Megan Gay, Oliver Kalkofe, Sonja Kirchberger, Rolf Eden, Burak Yigit, Johnny Challah, Max von Thun, Birte Glang, ... weiter
Text Society-Reporterin Merlin wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten sitzengelassen und zieht in das freigewordene WG-Zimmer ihres Bruders Simon der gerade mit Frau und Baby zusammengezogen ist. Mitbewohner Jacob, ein Barkeeper, der jede Nacht eine andere im Bett hat, ist von dem heulenden Häufchen Elend in seiner ehemaligen Jungs-WG zunächst gar nicht begeistert, doch dann macht er es sich zur Aufgabe, Merlin von ihrem Liebeskummer zu befreien. Putzen gegen Traurigkeit und ein One-Night-Stand sind nur einige der Ideen, die er in petto hat. Danach geht das Beziehungschaos erst so richtig los – bei dem auch Jacob rasch die Kontrolle verliert. Ob in dieser Situation ein Männer-Trip zum Ballermann die richtige Idee ist, vor allem, wenn Merlin einfach ohne Einladung mitkommt?
Poster