Das brandneue Testament Belgien Frankreich Luxemburg

Original: Le tout nouveau testament 2015

Start 03.12.2015 Bundesstart
Regie Jaco Van Dormael
Darst Yolande Moreau, Catherine Deneuve , Johan Leysen, Pascal Duquenne, Laura Verlinden, Johan Heldenbergh, Jaco Van Dormael, Benoît Poelvoorde, Hervé Sogne, Dominique Abel, Harry Cleven, François Damiens, Jean-Henri Compère, Marco Lorenzini, Pili Groyne, Jérôme Varanfrain
Text Gott ist ein Misanthrop, der zusammen mit seiner Frau und Tochter Ea in einer Plattenbausiedlung in Brüssel wohnt und seine Zeit damit verbringt, die Menschheit mit immer neuen Einfällen zu quälen. Lediglich sein Sohn JC hat den Absprung geschafft und sich unter die Menschen gemischt, um seine frohe Botschaft zu verbreiten. Eines Tages flüchtet auch Ea, um es ihrem Bruder gleich zu tun und sich sechs Apostel zu suchen, die ein brandneues Testament aufsetzen sollen. Zuvor zerstört sie den göttlichen Computer. Nicht ohne noch allen Menschen ihr jeweiliges Todesdatum per SMS zu schicken.
Poster