PosterDB

Brief des Kosmonauten, Der Deutschland

Original: Brief des Kosmonauten, Der 2002

Start 22.08.2002 Bundesstart
Regie Vladimir Torbica
Darst Frederick Lau, Oliver Bäßler, Yekaterina Medvedeva, Marian Lösch, Haluk Piyes
Text Die deutschstämmige Familie Wormsbrecher verschlägt es aus Sibirien in eine deutsche Großstadt. Der Sohn Heinrich (Frederick Lau) ist 10 Jahre alt und fest entschlossen Astronaut zu werden. Der Realität kann er sich nur schwer anpassen. Als es über Heinrichs Berufswunsch zu einem handfesten Streit kommt, bei dem er erfährt, dass er eine Adoptivkind ist, nimmt er kurzerhand Reißaus. Er schließt sich vier illegal in Deutschland lebenden Russen an, die sich mit kleinen Gaunereien über Wasser halten. In dem Lebenskünstler Ruslan (Luk Piyes) findet er eine Art Vaterfigur.
Poster