Punk USA

Original: SLC Punk! 1998

Start 24.09.1998 Bundesstart
Regie James Merendino
Darst Til Schweiger , Matthew Lillard, Jennifer Lien, Devon Sawa, Christopher McDonald , Annabeth Gish , Adam Pascal, Michael A. Goorjian, Jason Segel
Text Salt Lake City, Utah, USA, 1985: Stadt der Mormonen, des amerikanischen Konservatismus - und der Punks?! Stevo und Heroin Bob (der nicht einmal Aspirin zu sich zu nehmen wünscht und eine ausgeprägte Phobie gegen Spritzen entwickelt hat) fühlen sich immer wieder als die einzigen richtigen Punks in der Stadt der großen Kultur des white trash. Es gibt zwar noch jede Menge andere junge ZeitgenossInnen mit bunten Haaren und aufsässigen Einstellungen, aber dies sind alles mehr oder weniger Pseudos. Und so nimmt uns Stevo mit auf eine willkürliche Tour durch die Partys, Konzerte und Jahre, in denen es nicht leicht war, sich ein Punk zu nennen.
Poster