St. Helens - Der tödliche Berg USA

Original: St. Helens 1981

Start unbekannt
Regie Ernest Pintoff
Darst Bill McKinney, Ron O'Neal, Art Carney, Albert Salmi, David Huffman, Cassie Yates, Tim Thomerson
Text Im Bundesstaat Washington kommt es zu seltsamen Zwischenfällen. Am Mount St. Helens gibt es einen Erdrutsch, viele Tiere werden unruhig und tote Fische schwimmen im Bergsee. Der 3000 m hohe Vulkan gibt nach über 120 Jahren erste Anzeichen für ein erneutes Erwachen. Der junge Geologe David Johnston deutet als Erster die Symptome als einen Beweis für einen bevorstehenden Ausbruch, doch seine Warnungen bleiben bei den Politikern und Anwohnern ungehört. Auch als der riesige Berg Asche und Rauch spuckt, glaubt kaum jemand an eine ernste Gefahr. Doch die Katastrophe nimmt ihren tödlichen Lauf.
Poster