Duell am Missouri USA

Original: Missouri Breaks, The 1976

Start 19.05.1976 US-Start
Regie Arthur Penn
Darst Marlon Brando , Jack Nicholson , Randy Quaid , Harry Dean Stanton , Frederic Forrest, Richard Bradford, Steve Franken, Kathleen Lloyd, John McLiam, John P. Ryan, Sam Gilman
Text Der wohlhabende Pferdezüchter David Braxton lässt Sandy, ein Mitglied von Tom Logans Bande von Pferdedieben, aufhängen, nachdem dieser in flagranti erwischt wurde. Logan beschließt nun zusammen mit seinen Kameraden, Braxton nach und nach zu ruinieren. Sich als harmloser Farmer ausgebend, kauft er ihm ein Stück Land ab, um eine Ranch aufzubauen. Während er mit dem alten Braxton über den Kauf verhandelt, hat Logans Bande dessen Vorarbeiter aus Rache an demselben Baum aufgehängt, an dem ihr Freund gestorben ist. Die Konsequenzen lassen nicht lange auf sich warten. Braxton engagiert den exzentrischen Regulator Robert E. Lee Clayton. Der selbsternannte Gesetzeshüter soll das Problem mit den Viehdieben endgültig lösen.
Poster