Rushmore

Original: Rushmore 1998

Start 08.03.2001 Bundesstart
Regie Wes Anderson
Darst Bill Murray , Brian Cox , Luke Wilson, Olivia Williams, Connie Nielsen , Seymour Cassel, Jason Schwartzman, Mason Gamble, Sara Tanaka, Stephen McCole
Text Der 15-jährige Max Fischer ist der engagierteste Schüler der Eliteschule Rushmore. Er leitet unter anderem die Theatergruppe, den Debattier-, und den Bienenzüchterclub, ist Präsident diverser Vereine und Herausgeber der Schülerzeitung. Außerdem ist Max einer der schlechtesten Schüler Rushmores. Max' Welt gerät aus den Fugen, als er sich in die junge Lehrerin Miss Cross verliebt. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um Miss Cross zu beeindrucken. Die Situation droht zu exkalieren, als in der Person von Mr. Blume, Max' Freund und Mentor, ein unerwarteter Rivale auftaucht und plötzlich eine brisante Dreiecksbeziehung entsteht.
Poster