Unglaubliche Geschichte des Mr. C, Die USA

Original: Incredible Shrinking Man, The 1957

Start 31.05.1957 Bundesstart
Regie Jack Arnold
Darst Raymond Bailey, Billy Curtis, William Schallert, Paul Langton, Grant Williams, Randy Stuart, April Kent, Frank J. Scannell, Helene Marshall, Diana Darrin
Text Während eines Bootsurlaubes gerät Scott Carey in radioaktiven Nebel. Plötzlich beginnt er zu schrumpfen: seine Kleider werden ihm zu groß und eine Puppenstube wird sein neuer Wohnsitz. Auf die Größe eines Streichholzes zusammengeschrumpft flieht er vor der Hauskatze in den Keller. Während die Welt denkt, Scott wäre tot, beginnt für ihn in seinem Mikrokosmos der Überlebenskampf gegen Wassertropfen, Abwasserströme und Ungeziefer. Ein Klassiker der phantastischen Filmes und eine wunderbare Fabel über die Bedeutung des Menschens in unserem Kosmos.
Poster