Lord Jim Großbritannien USA

Original: Lord Jim 1965

Start 03.09.1965 Bundesstart
Regie Richard Brooks
Darst James Mason , Peter O'Toole , Jack Hawkins, Eli Wallach , Paul Lukas, Curd Jürgens , Akim Tamiroff, Daliah Lavi, Juzo Itami
Text Feigheit und Schmach: Marineoffizier Jim ließ einst ein havariertes Schiff mit 900 Passagieren im Stich. Seitdem ist sein Leben zerstört. Verwahrlost zieht er durch die Häfen am indischen Ozean. Dann bekommt er eine zweite Chance: Jim soll Waffen an ein Dschungeldorf liefern, das vom habgierigen "General" drangsaliert wird. Ein Himmelfahrtskommando, aber was hat Jim schon zu verlieren? Die Mission glückt, und der Seemann wird mitten im Urwald heimisch. Sein Trauma holt ihn ein, als der Schurke Brown zusammen mit dem Alkoholiker Cornelius das Dorf ausraubt…
Poster