Letzte Komödiant - Mr. Saturday Night, Der USA

Original: Mr. Saturday Night 1992

Start 01.07.1993 Bundesstart
Regie Billy Crystal
Darst Billy Crystal , Ron Silver , Helen Hunt , David Paymer, Jerry Orbach, Julie Warner, Mary Mara
Text Buddy ist ein Komödiant mit Leib und Seele, einer, der auf Zuruf und gegen Geld Komisches produzieren kann, ein Alleinunterhalter in jeder Beziehung. Für den Erfolg schreckt er vor nichts zurück. Respektlos verspottet er gleichermaßen Verwandte, Freunde und natürlich sein Publikum. Unflätig, wie Buddy nun mal ist, fällt es ihm schwer zu widerstehen, doch er ist sich selbst sein schlimmster Feind. Wie erwartet führt dieser heikle Lebensstil zu enormen Schwierigkeiten, denn vom Fernsehrummel der 50er Jahre bis zum heutigen Tag kann der Kerl nichts anderes, als jedes seiner Worte in einen Witz umzudrehen.
Poster