Von Stadt zu Stadt USA

Original: Wagons Roll at Night, The 1941

Start 25.04.1941 US-Start
Regie Ray Enright
Darst Humphrey Bogart , Eddie Albert, John Ridgely, Sylvia Sidney, Sig Ruman, Frank Wilcox, Cliff Clark, Garry Owen, Joan Leslie, Charley Foy, Harry Harvey Jr.
Text Der glücklose Zirkusdirektor Nick Coster erkennt das Talent des jungen Käseverkäufers Matt Varney, der einen ausgebrochenen Löwen allein mit einer Mistgabel in Schach halten konnte. Unter der Leitung des einstmals berühmten Dompteurs "Hoffmann, der Große" lernt Matt das Handwerk von der Pike auf. Als Hoffmann sich immer mehr dem Alkohol ergibt, wird er von Coster gefeuert. Matt nimmt die ihm gebotene Chance wahr, und schon bald wird seine Löwennummer die Attraktion des Zirkus. Der von Neid zerfressene Hoffmann kehrt darauf noch einmal zurück, um sich an Matt zu rächen, und wird im Verlauf einer Schlägerei von einem seiner eigenen Löwen tödlich verletzt.
Poster