Watusi USA

Original: Watusi 1959

Start 21.08.1959 Bundesstart
Regie Kurt Neumann
Darst Dan Seymour, David Farrar, Rex Ingram, George Montgomery, Paul Thompson, Taina Elg, Robert Goodwin, Anthony M. Davis, Harold Dyrenforth
Text Nach Ende des Ersten Weltkriegs kommt Harry Quatermain nach Ostafrika. Dort trifft er den Großwildjäger Rick Cobb, einen Freund seines Vaters, der ihm kurz vor seinem Tod ein Amulett übergab und ihm anvertraute, wo er nach dem legendären Schatz Königs Salomons suchen soll. Angeblich liegen Diamanten im Land der Watusi in einer Höhle versteckt. Cobb weiß, dass zahllose Gefahren auf dem Weg dorthin lauern, dennoch schließt er sich Quatermains Safari an. Sie retten die junge Erica Neuler aus den Händen eines gefürchteten Eingeborenen-Stammes, dem ihr Vater bei einem Überfall auf seine Missionsstation zum Opfer gefallen ist. Erst verhält Quatermain sich sehr abweisend, weil sie Deutsche ist. Das ändert sich, als er an Sumpffieber erkrankt und Erica ihm das Leben rettet. Mehr und mehr fühlen sich beide Männer zu ihr hingezogen. Im Land der Watusi finden die drei nach manchen Abenteuern freundliche Aufnahme. Zugleich erfahren sie mehr über die gefährliche Höhle. Und machen sich auf den Weg.
Poster