Mitternachtsman, Der USA

Original: Midnight Man, The 1974

Start 07.03.1974 Bundesstart
Regie Burt Lancaster, Roland Kibbee
Darst Ed Lauter, Burt Lancaster , Susan Clark, Cameron Mitchell, Charles Tyner, Morgan Woodward, Mills Watson, Harris Yulin, Catherine Bach, Robert Quarry, Joan Lorring
Text Vor ein paar Jahren musste er selber in den Knast: Cop Slade hatte den Liebhaber seiner Frau aus Eifersucht erschossen. Nachdem er nun seine Strafe verbüßt hat, bekommt er einen Job als Nachtwächter in einem College. Doch schon in seiner ersten Nacht werden die Unterlagen von Studenten gestohlen, darunter auch die von Senator Claybornes Tochter. Kurz darauf wird sie brutal ermordet. Der Sheriff ist überfordert und findet schnell einen Verdächtigen und verhaftet ihn. Doch der jedoch ist unschuldig: Für den Sheriff hingegen ist die Sache damit erledigt. Als dann Clayborne einen Drohbrief erhält und seine Sekretärin auf offener Straße ermordet wird, beginnt der Ex-Cop auf eigene Faust zu ermitteln. Schon bald gerät er in einen Sumpf aus Gewalt und Erpressung.
Poster