Rein oder raus Großbritannien Deutschland

Original: Lucky Break 2001

Start 08.11.2001 Bundesstart
Regie Peter Cattaneo
Darst Christopher Plummer , Olivia Williams, Bill Nighy , Timothy Spall, Frank Harper, Ron Cook, Celia Imrie, Lennie James , James Nesbitt, Raymond Waring
Text Jimmy ist zwar professioneller Verbrecher, hat aber in Wirklichkeit kein allzu großes Talent dafür. Kein Wunder also, dass sein großer geplanter Banküberfall völlig in die Hose geht und ihm einen fünfjährigen, staatlich sanktionierten Zwangsurlaub beschert. Der kommt Jimmy denkbar ungelegen. Da gibt's nur eins: Er muss schnellstmöglich wieder raus. Jimmy überredet seine Knastbrüder, ein Musical einzustudieren, um während der Premiere zu türmen. Dass es schwieriger als erwartet ist, harten Männern das Singen und Tanzen beizubringen, ist nur eins der Probleme, die Jimmy auf seinem Weg in die ersehnte Freiheit zu bewältigen hat. Zu allem Übel verliebt es sich auch noch in die Gefängnis-Psychologin Annabel.
Poster