Am Tode vorbei USA

Original: Woman They Almost Lynched 1953

Start 03.06.1955 Bundesstart
Regie Allan Dwan
Darst Brian Donlevy, Ellen Corby, Ben Cooper, John Lund, Virginia Christine, Audrey Totter, Jim Davis, Reed Hadley, Joan Leslie, Minerva Urecal, Nina Varela, Ann Savage, James Brown
Text Border City ist eine neutrale Stadt an der Missouri-Arkansas-Grenze während des Bürgerkriegs. Die junge Sally Maris (Joan Leslie) aus der Ostküste ist in der Postkutsche unterwegs nach Border City, um ihren Bruder zu besuchen. Unterwegs werden sie von Unionssoldaten gestoppt und kontrolliert. Der Kommandant bietet an, die Postkutsche nach Border City zu eskortieren. Unterwegs werden Sie aber von Quantrills Reitern attackiert und getötet. Quantrill (Brian Donlevy) und seine Gefolgsleute, unter anderem seine Frau Kate (Audrey Totter), begleiten die Kutsche nach Border City. Dort werden sie aber unfreundlich empfangen, weil sie die Neutralitätsgrenze überschritten haben. Deshalb entscheidet die Bürgermeisterin Courtney (Nina Varela), die Armee der Nordstaaten zu Hilfe zu rufen, um Quantrill aus der Stadt zu verjagen…
Poster